
Cat Content meets Luxusauto
Katzenmalereien auf Billboard
Eine international bekannte Automarke nutzt gerne riesige Plakatwände um auf die eigenen Vorzüge hinzuweisen. Eines dieser „billboards“ wurde in München von einem Graffiti-Künstler verfremdet durch eine teilweise Übermalung. Spannend daran ist, dass die Firma ein Video vom Entstehen des Werks am eigenen YouTube und Facebook-Kanal teilte und dazu schrieb “ watch out for more!“.
was freidusch denkt
- wenn es so nicht geplant war, ist die Reaktion auf die Aktion sehr genial, da der unübersehbare Effekt genutzt wird, um Marke und gleichzeitig die Örtlichkeit zu promoten
- sehr gutes timing
ein stück mehr Dialog / Partizipation wäre möglich gewesen
- bei ausgewählten Kund’innen Gerüchte zur Aktion streuen mit einer Uhrzeit, wo nur mehr Ende der Aktion sichbar ist und gleichzeitig noch stärker viral wird
- Poster verteilen und Kund*innen motivieren, eigene Übermalungen zu machen & zu posten